Startseite » Person

Zu meiner Person

Philipp Preiczer, Jahrgang 1982, vorerst Sozialpädagoge, dann Werbetexter mit dem Hang und Zwang zum Fehlersuchen und -finden. Schließlich Studium der Germanistik, gefolgt von Lektoratsfortbildungen. Mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Verlagen, Autoren sowie anderen vielseitig publizierenden Menschen und Institutionen.

Manch einer bezeichnet mich als Textverrückten; ich betrachte mich eher als Textverrücker. Kurzum: Ich bin einer derjenigen, die beim geselligen Zusammensitzen mit Freunden frohlockend konstatieren, dass das Wort »gegenüber« nachfolgend den Dativ – und nicht den Genitiv – verlangt. Als Sprachwissenschaftler sagt man übrigens Folgendes: »Die Präposition ›gegenüber‹ regiert den Dativ!« (Das sollte jetzt witzig sein, ist es aber nicht, ich weiß – und natürlich bessere ich niemanden hinsichtlich seiner gesprochenen Sprache aus!)

Senden Sie mir Ihr Manuskript, ich melde mich bei Ihnen!